Wer ist FinancialDad

Financial Dad

Mein Name ist Christoph, ich bin 31 jähriger Maschinenbauingenieur aus Kassel und arbeite im Bereich der Fahrzeugkonstruktion. Ich bin Familienvater von zwei Jungen (3 und 1), bin glücklich verheiratet und lebe zusammen mit  meiner Frau, meinen Kids und meinem Opa in einem Zweifamilienhaus nahe Kassel.

Ich habe mich schon immer für meine Finanzen interessiert, doch irgendwie waren die „unabhängigen“ Beratungen immer schlecht und die Entscheidungen die daraus getroffen wurden ebenso. Daher habe ich mich irgendwann dafür entschieden mich selber um alles zu kümmern. In den letzten Jahren habe ich mich also intensiv mit Aktien, Bauspaarverträgen, Berufsunfähigkeitsversicherungen etc. auseinandergesetzt um mich neu aufzustellen. 

Was mir dabei besonders aufgefallen ist, allen Youtubern oder Blogs denen ich folge geht es anders als mir. Ich bin ein Familienvater, Alleinverdiener, nicht selbstständig mit einem Durchschnittseinkommen. Daher haben mir die meisten „Formate“ nicht 100%ig zugesagt. Aufgrund dessen habe ich mich entschieden selber einen Blog zu machen, der einen gewissen Focus auf Familie setzt. 

Ich freue mich dass Ihr hier her gefunden habt, und mir eventuell in Zukunft folgt und auch ein paar Kommentare da lasst.

Euer FinancialDad